A K T U E L L E S

 

 

Durchführung "Workshop für Schutzdiensthelfer" in der SV OG-Balkhausen am Samstag, den 03.10.15, mit erstmaligem Vortrag "Aufwärmprogramm für Schutzdiensthelfer". Danke an alle motivierten Schutzdiensthelfer und Unterstützer für die motivierte Lernbereitschaft

 

Einsatz auf der Landesgruppenausscheidung (08 - 09.08.15) der LG 05, In Bodenheim (Ausrichter OG Haan), im Bereich IPO - Teil 2.  

 

Die zweite Helferschulung, im Auftrag als Lehrhelfer der LG 05, fand, mit den Schutzdiensthelfern der SV OG Wesseling-Urfeld, in deren OG statt. Hier konnten sich die zwei jungen Nachwuchshelfer beweisen, zeigten tolles Engagement und jede Menge Lernbereitschaft. 

 

Einsatz auf der Deutschen Jugend- und Juniorenmeisterschaft des SV in Kevelaer als Lehrhelfer im Bereich IPO 3 - Teil 2

 

http://www.schaeferhunde.de/djjm/aktuelles/

 

Die erste Helferschulung des Jahres, im Auftrag als Lehrhelfer der LG 05, fand, am 24.02.2015, in der OG Duisburg-Wedau statt. Es war eine durchaus gelungene Übungsstunde mit unserem vielversprechenden Nachwuchshelfer Martin Lachmann. Keep going Martin ... 

 

Am Samstag, den 05.07.2014 fand das erste FITNESS-Seminar für Schutzdiensthelfer in der LG 05 statt. Weitere Infos hierzu:  

 

Fitness-Workout  

 

Der Jahreskalender 2014 von working-dog/ Sporthund/ Sporthundfoto ist nun erhältlich. Auf dem Cover ist das Team Anika mit Muffin abgelichtet. 

 

Die Körung in der OG RICHRATH (19.10.13) verlief für alle Teilnehmer absolut zufriedenstellend. In der TSB- Überprüfung gab es keine Ausfälle.  

 

 

Das "TEAM ULMENTAL" hat Welpen nach unserer Fenja von Bravour. Infos hierzu unter der Rubrik: Zucht.

 

 

NEWS zum Ausbildungsseminar mit Ralf Kamp online (OG Solingen > Ausbildungsseminar 2013

Terminierung des Ausbildungs Seminars 2013 mit Ralf Kamp: 15.06.13 & 16.06.13

 

(> OG Solingen > Ausbildungsseminar 2013

turnusmäßige Neuwahlen in der OG Solingen durchgeführt (> OG Solingen > Vorstand

Besuch des Seminars "Lernverhalten des Hundes" von und mit Ralf Kamp in Köln Nippes. 

 

Die Bilder zum Hamburgaufenthalt November 2012 sind online (Team Bravour > Hamburg).

 

Casim von der OG Burscheid erreicht  in der Junghundklasse Rüden, auf der Zuchtschau in Bedburg- Glesch (30.09.12), SG 4. 

 

Die Körung in Duisburg- Walsum (28.09.12) verlief für alle Teilnehmer absolut zufriedenstellend. In der TSB- Überprüfung gab es keine Ausfälle. 

 

Vorführung der Diensthundstaffel Köln auf dem Sommerfest des Tierschutzzentrums Leverkusen ( > zu den Bildern) 

 

http://www.tsvlev.de/

 

Die Bilder zum Österreichaufenthalt September 2012 sind online (Team Bravour > Österreich).

 

Wir gratulieren dem gesamten Team, um Nathalie Prachensky und Klaus Sievers, zu den hervorragenden Ergebnissen auf der Bundessiegerhauptzuchtschau 2012 in Ulm.

 

Foto: 

Diva di Casa Rosy  

Junghundklasse Hündinnen SG 10 (von 150 Startern in der Klasse) 

Einsatz als Schutzdiensthelfer im zweiten Teil auf der LGA der LG 05 (Nordrheinland) 

 

Ergebnisse der LGA 05 (Nordrheinland) 2012

 

Glückwunsch an die zur BSP in Bayreuth qualifizierten Teams  

 

Wir gratulieren insbesondere Andreas Busch, dem Starter unserer Ortsgruppe, zum erfolgreichen Platz 13 auf der diesjährigen LGA, wodurch er die Qualifikation zum Start als Ersatz auf der BSP in Bayreuth um nur einen Platz verfehlte.

Die Ergebnisse der Zuchtschau OG Solingen-Weinsbergtal sind online.

 

Dateidownload
Ergebnisse Zuchtschau OG Solingen-Weinsbergtal

 

 

Teilnahme am "Pro Nature" Seminar mit Referent Edgar Scherkl am 23.04. - 25.04.12.

 

Wir gratulieren Christiane und Uli herzlich zu Ihrer Trauung am 13. April 2012 und der Taufe von Jonas Benedikt am 14. April 2012. Wir wünschen Euch alles Liebe auf Eurem weiteren, gemeinsamen Weg.  

 

Danke nochmals an Claas Posser für die tollen Fotos unseres Brautpaares. Seine Homepage findet Ihr hier: www.c-pics.de

 

Wir gratulieren Nathalie mit Finsterling d' Ulmental zu Ihrer tollen FCI- Qualifikation in der LG Bayern- Süd (14. - 15. April 2012). Sie erreichte einen überragenden 4. Platz von 44 Teilnehmern. Ihre Gesamtpunktzahl an diesem Tag: 279 Punkte (A: 97, B: 90, C: 92) 

 

 

Das Meldeformular und weitere Angaben zur diesjährigen Zuchtschau in unserer Ortsgruppe, findet ihr in der Rubrik OG Solingen - Zuchtschau 2012

 

Das Clicker- Seminar mit Ralf Kamp, am 17. & 18.03.12, war, wie erwartet, ein voller Erfolg. Die Resonanz und das Feedback waren absolut positiv. Danke nochmals, an alle Teilnehmer und allen voran natürlich an Ralf, für das gelungene Wochenende. Der Bericht zum Seminar ist unter der Rubrik OG Solingen - Clicker Seminar online. 

 

Das Trainingswochenende in Bayern vom 09.03. bis 11.03 war ein super Erfolg und hat eine Menge Spaß gemacht. 

Aufgrund der super Resonanz zum Seminar von Ralf, holen wir ihn erneut in die Region und führen am 17.03.12 und 18.03.12 ein Clicker Seminar durch. Weiteres hierzu findet Ihr unter der Rubrik OG Solingen - Clicker Seminar.

Das Seminar am 11.02.12 und 12.02.12 mit Ralf Kamp war ein voller Erfolg. Anika und Hannelies waren an beiden Tagen auf dem Seminar vertreten. 

Am 11.02.12 und 12.02.12 findet in der OG Köln-Nippes ein Seminar mit Ralf Kamp statt.

 

Ralf Kamp ist Lehrtrainer für das Diensthundwesen der Polizei NRW. Die Ausbildung zum Rauschgiftspürhund haben Milow und ich unter seiner Regie durchgeführt. Ich kann jedem empfehlen, einmal ein Seminar von Ralf besucht zu haben, da er ein absoluter Fachmann in der modernen Ausbildung und zudem noch ein super Typ ist.